Gerresheimer Bürgerwehr stellt die Träger der Gerricus-Plakette der Session 2017 / 2018 und das designierte Gerresheimer Grafenpaar.

In diesem Jahr stellte die Gerresheimer Bürgerwehr den Abend im Kreise der Stiftsdamen und Stiftsherren in der Brauerei Schumacher an der Oststraße ganz unter die Zeichen „Gerresheimer Geschichte“ und Tradition.

So freute sich der Vorstand der Bürgerwehr an diesem Abend den designierten Grafen „Quad“ nebst Gräfin vorstellen zu dürfen. Rolf Müller, langjähriger 1. Vorsitzender der Gerresheimer Bürgerwehr und Ehrenvorsitzender, hat sich für die Wiederbelebung dieser alten Gerresheimer Tradition für die kommende Kar-nevalssession 2017/2018 eingesetzt und mit Eva Hlouschek als Gräfin Quad an seiner Seite bilden beide ein tolles Grafenpaar für die kommende Session.

Ganz dem Thema „Gerresheimer Geschichte“ folgend stellte die Gerresheimer Bürgerwehr an diesem Abend auch die neuen Träger der Gerricus-Plakette vor.
Seit 1979 verleiht die Gerresheimer Bürgerwehr alljährlich die Gerricus-Plakette an Personen, die sich um das Brauchtum, unsere Heimatstadt sowie den schönen Stadtteil Gerresheim verdient gemacht haben.

In diesem Jahr freut es die Bürgerwehr besonders mit dem Ehepaar Schulenberg zwei Gerresheimer die „mit Leib und Seele“ im Stadtteil verwurzelte sind und mit ihren vielfältigsten Aktivitäten und einem Höchstmaß an Engagement und Einsatz einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet haben sowohl Gerresheimer als auch Düsseldorfer Geschichte zu entdecken, zu sichern und für die Menschen erlebbar zu machen, mit der Gerricus-Plakette auszeichnen zu können.

Die offizielle Auszeichnung der neuen Träger der Gerricus-Plakette und die Kürung des Grafenpaares wird am 18.11.2017 im Rahmen des Generalscorpsappell der Gerresheimer Bürgerwehr vollzogen.

Presseinformation - Vorstellung Träger Gerricus-Plakette und des designierten Grafenpaares 2017 / 2018
Ausführliche Presseinformation zur Vorstellung der Eheleute Schulenberg als neue Träger der Gerricus-Plakette und der Vorstellung des designierten Grafenpaares Eva Hluschek und Rolf Müller.
20171025 Presseinfo - DGBW - Vorstellung[...]
PDF-Dokument [100.2 KB]
Bild von der offiziellen Vorstellung Träger Gerricus-Plakette und des designierten Grafenpaares
Personen auf dem Bild von links nach rechts:
Dr. Annette Jünger-Fuhr, Eva Hlouschek, Rolf Müller, Stephan Friedel, Gaby Schulenberg, Peter Schulenberg, Wolfgang Seifert, René Falkenberg, Frank Haak
PA257820.JPG
JPG Datei [1.1 MB]
© KG Gerresheimer Bürgerwehr 1956 e.V.